Header Bilder Glauben Kameras Home Blog

Den Blick erheben

Blick nach unten:
Ich sehe nur meinen eigenen Schritt
Kann mich nicht orientieren
Andere Menschen übersehe ich
Den Kopf geneigt
Das Leben wird schwer

"Seht auf und erhebt eure Häupter, weil sich eure Erlösung naht!"

Ich sehe den Himmel, das Licht
sehe wo ich bin
Eine neue, andere Haltung
Ich atme auf
Den Kopf erhoben, aber nicht zu weit...

Jesus hat kurz vor seinem Tod den Blick in die Zukunft gerichtet. Er hat einen Zustand der Welt beschrieben, bei dem wir aufhorchen sollen, weil wir damit rechnen können, dass er wiederkommt. Er wird wieder kommen - auch das steckt drin in diesem vielschichtigem Wort "Advent". Mehr Infos dazu stehen in der Bibel, Lukas 21, 5-29.

p.s. habe dazu noch einen passenden Text von Max Lucado gefunden, allerdings auf englisch.

Zurück zur Übersicht