Header Bilder Glauben Kameras Home Blog

Wie beten?

Wie beten? Sag Gott, wie Du Dich fühlst. Worüber Du dankbar bist, traurig oder wütend. Sag ihm, wonach Du Dich sehnst. Sag ihm deine Zweifel. Auch wenn du dich schämst: Es gibt kein menschliches Gefühl, von dem man Gott nicht erzählen könnte. Er hat uns erschaffen, er kennt uns.

Bete nicht nur für Dich, sondern auch für andere Für Freunde und Feinde, für Mitschüler, Kollegen, Aussenseiter...

Werde still und versuche zu hören, ob Gott Dir etwas zu sagen hat. Manchmal ist da so eine Ahnung, man spürt eine Gewissheit und ist ermutigt, das Richtige zu tun. Aber woher soll man wissen, ob das nicht die doch nur die eigenen gedanken, die Prägung oder das Gewissen ist? Wenn man in der Bibel liest, kann man ein Gespür dafür bekommen, wie Gott zu den Menschen spricht und was er von uns will. Nicht alles, was man so beim Beten denkt, kommt automatisch von Gott. Aber wenn Glaube, Liebe und Hoffnung drin ist, dann ist es schon mal nahe dran.

Bleib dran. Bei Gott darfst du kostenlos dauernd online sein. Nicht nur, wenn es Dir schlecht geht.

Zurück zur Übersicht